TRAININGS
KUNDENORIENTIERUNG
BM K.1
Die klingende Visitenkarte – Was Profis anders machen.
BM K.2
Die Assistenz von heute – die Visitenkarte Ihrer Firma
BM K.3
BM K.1Die klingende Visitenkarte – Was Profis anders machen.
BM K.3Umsatzkiller oder Umsatzoptimierer?
BM K.1
Die klingende Visitenkarte – Was Profis anders machen
Telefonieren kann doch jeder! Oder?
In vielen Fällen ist der Anruf der erste Kontakt den ein mögli cher Neukunde wählt. Auch Bestandskunden nutzen gerne diese schnelle und bequeme Möglichkeit, sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen. Denn, das Handy ist schließlich immer dabei.
Seminarziele
Hand aufs Herz. Denken Sie täglich daran, wenn Sie einen Anruf annehmen, dass ein Anruf im besten Fall 1.000de Euro Umsatz bringen kann, wenn sich der Anrufer professionell behandelt fühlt?
Im schlimmsten Fall kann ein Anruf auch 1.000de Euro Umsatz kosten. Nur wird das der Chef selten erfahren. In beiden Fällen kommt es genau darauf an, wie professionell sich der Anrufer am anderen Ende der Leitung behandelt fühlt.
Nach dem Training wissen Sie, worauf es beim Telefonieren schon während der ersten Sekunden ankommt. Sie werden an praktischen Beispielen selbst erfahren, dass nicht wichtig ist was Sie sagen, sondern wie Sie es sagen. Sie werden noch besser verstehen, warum Ihre Körpersprache entscheidenden Einfluss auf Ihre Stimme hat.
Zielgruppe
Alle Mitarbeiter, die das Telefon als Arbeitsmittel nutzen.
Voraussetzung/en
Keine.
Inhalte
- Was machen Profis anders?
- Die professionelle Meldung am Telefon
- Wovon der 1. Eindruck am Telefon abhängt
- Gesprächseröffnung am Telefon im Handyzeitalter
- Die Phasen eines professionellen Telefongespräches
- Die eigene Einstellung zum Kundenkontakt am Telefon
- Wort – Ton – Körper. Zusammenhänge erleben
- Die GmbH-Formel der Kommunikation
- Bewusste und unbewusste Botschaften
- Sprechtempo – Lautstärke – Tonalität
- Killerformulierungen kennen und vermeiden
- Verbindliche Formulierungen: Die KKM-Formel
- Weniger Stress mit aggressiven Anrufern
- So tragen Sie zu einem positiven und professionellerem Firmen-Image am Telefon bei
- Gesprächstypen am Telefon: Laber-Liesl, Mecker-Manni, Wüterich & Co
- Professionelle Weitervermittlung von Telefon-anrufen Welche Infos sind wichtig – welche überflüssig?
- Praxisbeispiele & Praxisübungen
- Keine Rollenspiele, sondern üben an eigenen, individuellen Teilnehmersituationen mit sofortigen und umsetzbaren Lösungsansätzen
Informationen
Veranstaltungsdauer: 1 Tag von 09.00 – 17.00 Uhr
Seminargebühr: 480,00 € zzgl. gesetzl. MwSt.
LIVE-ONLINE: 2 x 3 Std. im Abstand von 1 Woche
Seminargebühr: 395,00 € zzgl. gesetzl. MwSt.
Buchungscode: BM K.1
BM K.2
Die Assistenz von heute – die Visitenkarte Ihrer Firma
Sympathisch, aber nicht dauernett. Selbstbewusst, aber nicht zickig!
Selbstmarketing, Durchsetzungskraft und mentale Stärke.
Wenn Sie vorankommen wollen, kommt es neben Ihren Fachkenntnissen darauf an, die eigenen Leistungen optimal zu kommunizieren, um bei Kollegen, Kunden oder Lieferanten professionell wahrgenommen zu werden. Sicherheit, Souveränität, Persönlichkeit, Diplomatie und eine überzeugende Kommunikation sind dafür hilfreiche Werkzeuge für Ihre persönliche Entwicklung.
Seminarziele
Sie kennen nach dem Training die Säulen für souveränes Handeln und Wirken. Sie erfahren wo Ihre Stärken liegen und entdecken noch schlummernde Potenziale in sich. Sie werden rhetorisch gewandter und können überzeugender überzeugen. Es wird leichter für Sie sich besser zu „verkaufen“. Sie lernen den positiven Umgang mit Lob und Kritik und erfahren den gekonnten Umgang mit Machtstrategien.
Dabei erfahren Sie auch die neuesten Erkenntnisse aus der Gehirnforschung und welche Bedeutung diese auf das Verhalten zwischen Menschen haben. Sie werden wissen, wie Sie Ihr ganz eigenes, sympathisches Alleinstellungsmerkmal schärfen können.
Zielgruppe
Alle Mitarbeiter, die ihre Wirkung und Durchsetzungskraft steigern wollen.
Voraussetzung/en
Wunsch nach persönlicher Weiterentwicklung.
Inhalte
Erfolgsfaktoren
- Selbstvertrauen: Nutzen der eigenen Potenziale und Stärken
- Energie: Innere Einstellung für einen souveränen Auftritt
- Authentizität: Die Macht der Zustände
- Einzigartigkeit: Schärfen Sie Ihr Profil
- Ausstrahlung: Wie man Beziehungs – manager wird
- Körpersprache: Wort – Ton – Körper Zusammenhänge erleben
- Stimm-Muster: Die GmbH-Formel der Kommunikation
- Sprechtempo: Lautstärke – Tonalität
- Feedback: Umgang mit Lob und Kritik
- Reizthemen: Emotionale Dickhäutigkeit zulegen
- Schlagfertigkeit: Umgang mit Provokationen
- Reflexion: Selbstbild vs. Fremdbild
- Typologie: Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und
deren taktischen Spielchen - Praxisbeispiele & Praxisübungen
- Keine Rollenspiele, sondern üben an eigenen, individuellen Teilnehmersituationen mit sofortigen und umsetzbaren Lösungsansätzen
Informationen
Veranstaltungsdauer: 1 Tag von 09.00 – 17.00 Uhr
Seminargebühr: 480,00 € zzgl. gesetzl. MwSt.
LIVE-ONLINE: 2 x 3 Std. im Abstand von 1 Woche
Seminargebühr: 395,00 € zzgl. gesetzl. MwSt.
Buchungscode: BM K.2
BM K.3
Umsatzkiller oder Umsatzoptimierer?
Die Macht der „Unsichtbaren Verkäufer“ auf Ihren Geschäftserfolg.
Der 1. Eindruck zählt. Der Letzte bleibt!
…und warum der Chef so selten davon erfährt, wenn der letzte Eindruck negativ war.
Kundenzufriedenheit ist die härteste Währung der Welt.
Nicht erst seit heute im Smartphone-Zeitalter, wo eine Rezension innerhalb kürzester Zeit ins Netz gestellt werden kann, sondern schon immer.
Somit erfährt es heute jeder im Sekundentakt wenn er will, wer mit wem zufrieden oder unzufrieden ist.
Die Rolle der „Unsichtbaren Verkäufer“ im Rahmen des kompletten Verkaufsprozesses wird häufig unterschätzt. Sehr häufig ist er es, der den letzten Kontakt zum Kunden hat.
Seminarziele
Nach dem Training wissen Sie, worauf es beim letzten Eindruck wirklich ankommt. Sie lernen, was Kundenorientierung im 21. Jahrhundert bedeutet. Welche Erwartungen Kunden im digitalen Zeitalter haben und wie einfach es ist, diese Erwartungen zu erfüllen, damit Ihr Kunde gerne wiederkommt.
Erfahren Sie auch, wie Sie mit Ihrer Tätigkeit für noch mehr Kundenzufriedenheit sorgen können.
Zielgruppe
Lageristen, Fahrer, Monteure, Abwicklung, Buchhaltung, Sachbearbeiter, Mitarbeiter mit Kundenkontakt, die nicht direkt verkaufen.
Voraussetzung/en
Keine.
Inhalte
- Wie verwöhnt ist der Kunde im 21. Jahrhundert?
- Welche Erwartungen hat der Kunde an das Unternehmen und jeden einzelnen Mit arbeiter?
- Wie wichtig die Funktion der „Unsichtbaren Verkäufer“ für eine positive oder negative Bewertung im Internet ist
- Stress-Sätze und Anti-Servicegedanken
- Do’s & Dont‘s. Killerformulierungen im Gespräch
- Kompass Kundenorientierung
- Typgerechter Umgang mit Kunden
- Wie nehme ich Kunden wahr
- Was gute Umgangsformen alles ausmachen können
- Praxisbeispiele & Praxisübungen
- Keine Rollenspiele, sondern üben an eigenen, individuellen Teilnehmersituationen mit sofortigen und umsetzbaren Lösungsansätzen
Informationen
Veranstaltungsdauer: 1 Tag von 09.00 – 17.00 Uhr
Seminargebühr: 480,00 € zzgl. gesetzl. MwSt.
LIVE-ONLINE: 2 x 3 Std. im Abstand von 1 Woche
Seminargebühr: 395,00 € zzgl. gesetzl. MwSt.
Buchungscode: BM K.3