TRAININGS
ENTWICKLUNGSPROGRAMME
BM V.100
BM V.200
Sales Training – Neuromarketing im Verkauf
BM F.100
BM S.100
BMV.100
Verkäuferentwicklungsprogramm zum High Performer
BMV.200
Sales Training – Neuromarketing im Verkauf
BMF.100
Führungskräfte-Entwicklungsprogramm zum Leistungsträger
BMS.100
Entwicklungsprogramm zur Service-Fachkraft
BMV.100
Verkäuferentwicklungsprogramm zum High Performer
Ausgezeichnet mit dem internationalen deutschen Trainingspreis
Mit diesem Verkaufstraining übertreffen Sie Ihre Umsatzziele.
Noch ein Seminar?
Oder doch lieber sofort mehr Umsatz?
Herkömmliche Verkäufer-Schulungen verpuffen meist ohne Wirkung. Weil die Teilnehmer, wie in der Schule, zu viel in zu kurzer Zeit eingepaukt bekommen. Effekt: gleich Null.
Durch das Verkäufer-Entwicklungsprogramm stellen Sie sicher, dass Sie neue und erfolgsbringende Verkaufstechniken und Verhaltensweisen in kleinen Schritten sofort tatsächlich anwenden.
In einer ungezwungenen Trainingsatmosphäre werden die meisten in der Praxis bewährten Verkaufs- und Kommunikationstechniken gezeigt, geübt und angeeignet. Kreativität, Eigeninitiative und Selbstvertrauen werden aufgebaut und aktives Verkaufen wird trainiert, ohne die üblichen Verkäufertricks!
Seminarziele
Ob kurze, ob lange oder ob schwierige Verkaufsgespräche anstehen, der Teilnehmer entwickelt anhand seiner Produkte/ Dienstleistungen sein strukturiertes, persönliches Verkaufsgespräch, um jede Situation sicher und erfolgreich zu meistern. Somit kann jeder, der mit Verkauf zu tun hat, seine persönliche Performance steigern und ausbauen. Gleich, ob Anfänger oder Profi.
Zielgruppe
Alle, die ihre Verkaufsumsätze messbar und dauerhaft steigern wollen.
Voraussetzung/en
Neugierde auf: Wie man Kunden „Einkaufen“ lässt.
Inhalte
- Konzepte wirkungsvoll präsentieren
- Erhöhung der Gesprächskompetenz
- Nachhaltige Motivation und Begeisterung
- Einwände nutzen, um zum Abschluss zu kommen
- Redegewandtheit und sicheres Auftreten
- Kaufgründe zielgerichtet herausfinden
- Kundenorientiertes Arbeiten
- Organisation & Zeitmanagement optimieren
- Wirkungsvolle Verkaufsgespräche führen
- Reklamation- & Beschwerde-Management
- Umsatzsteigerung
- Persönlichkeitsentwicklung
- Sicher zum Abschluss kommen
- Wirkungsvoll mit Menschen umgehen
- Ziele setzen und erreichen
- Praxisbeispiele & Praxisübungen
- Keine Rollenspiele, sondern üben an eigenen, individuellen Teilnehmersituationen mit sofortigen und umsetzbaren Lösungsansätzen
Informationen
Veranstaltungsdauer: 6x 1 Tag oder 3x 2 Tage
Buchungscode: BM V.100
Fordern Sie jetzt die Broschüre und Ihr individuelles Angebot an. Bitte geben Sie im Minimum die Teilnehmerzahl und Ihre Kontaktdaten an.
BMV.200
Sales Training – Neuromarketing im Verkauf
Verkaufen aus der Sicht des Gehirns
Haben Sie sich schon einmal gewünscht, hinter die Stirn Ihrer Kunden schauen zu können?
Sofort zu erkennen, mit welchen Argumenten Sie ihn emotional packen, um ihn für Ihr Angebot begeistern und gewinnen zu können?
War das bis vor kurzem noch ein Traum, so ist es heute Wirklichkeit. Diese verblüffende Fähigkeit können Sie sich jetzt aneignen.
Das UPGRADE-Sales Training macht erstmals die neuesten Erkenntnisse der Gehirnforschung für Ihre Verkaufspraxis nutzbar. Dem Training liegen die Ergebnisse jahrelanger Forschung zu Grunde, die vor allem eines beweisen:
Kaufentscheidungen fallen nicht aus rationalen Gründen. Auch wenn der Kunde später 10 gute Gründe für seine Entscheidung aufzählen kann.
Kaufentscheidungen werden aufgrund von Emotionen getroffen. Gesteuert durch das limbische System, dem Teil unseres Gehirns, in dem die Emotionen zu Hause sind.
Das Problem bisher:
Jeder Mensch tickt hier unterschiedlich. Beim einen löst die Erwartung von Gewinnen und Machtzuwachs Emotionen aus, beim anderen die Aussicht auf Sicherheit und beim dritten ist die Freude etwas Neues auszuprobieren entscheidend.
Seminarziele
Mit erstaunlicher Sicherheit werden Sie nach dem Training wissen, welche Wünsche und Emotionen jeder einzelne Kunde hat. Sie lernen, wie Sie diese Emotionen des Kunden zum „Klingen“ bringen und steigern mühelos Ihre Erfolgsquote in einem Maße, dass Sie bisher wahrscheinlich für unmöglich gehalten haben.
Zielgruppe
Verkäufer im Innen- /Außendienst, Verkaufsleiter, Marketingleiter.
Voraussetzungen
Jeder der bereit ist, die „Extra-Meile“ zu gehen.
Inhalte
- Das Zusammenspiel der Emotionssysteme
- Limbische Typen und deren bevorzugtes Beziehungsmanagement
- Eigenmotivation & Begeisterung
- Wie Produkte/Dienstleistungen Emotionen auslösen
- Limbische Strukturen sicher erkennen und anwenden
- Werteorientierte Einwandbehandlung
- Wirkungsvolle Präsentationstechniken gemäß Limbic® Map und Limbic® Types
- Wertefragen, die Emotionen hervorrufen
- Limbic® Verkaufsgespräch – Businessmodell
- Neurolinguistik: Wie Sprache im Gehirn wirkt
- Der Multi-Code in der Argumentation
- Produkt- und Designpräferenzen der Limbic® Types
- Emotionale Hauptbotschaften der Limbic® Types
- Praxisbeispiele & Praxisübungen
- Keine Rollenspiele, sondern üben an eigenen, individuellen Teilnehmersituationen mit sofortigen und umsetzbaren Lösungsansätzen
Informationen
Veranstaltungsdauer: 6x 1 Tag oder 3x 2 Tage
Buchungscode: BM V.200
Fordern Sie jetzt die Broschüre und Ihr individuelles Angebot an. Bitte geben Sie im Minimum die Teilnehmerzahl und Ihre Kontaktdaten an.
BMF.100
Führungskräfte-Entwicklungsprogramm zum Leistungsträger
Ausgezeichnet mit dem internationalen deutschen Trainingspreis
Wenn meine Leute nur das tun würden, was ich Ihnen sage!
Diesen Stoßseufzer kennen viele Führungskräfte. Vielleicht hatten Sie selbst schon häufiger diesen Gedanken – und dann haben Sie wieder einmal die Ärmel hochgekrempelt und die Arbeit selbst getan.
„BOSS“ oder „LEADER“
Der Unterschied ist schnell erklärt
Der „BOSS“ will herrschen, der „Leader“ führen.
A leader is one who
knows the way
goes the way and
shows the way!
Ziel des Führungskräfte-Entwicklungsprogrammes ist:
dass die Teilnehmer ihre Führungsaufgaben sicher und erfolgreich wahrnehmen und somit maßgeblich zum Unternehmenserfolg beitragen.
Dazu entwickeln wir die Teilnehmer gemeinsam in den 4 Bereichen der Führung:
M enschenführung
E ergebnisführung
R ückmeldung
C ontrolling
Zielgruppe
Das Führungskräfte-Entwicklungsprogramm eignet sich für alle Führungskräfte, gleich ob neu in der Verantwortung oder mit Praxiserfahrung, die mit direkten oder indirekten Führungsaufgaben betraut sind. Ziel ist es, diesen guten Wissensstand aktiv weiterzuentwickeln.
Besonderen Wert wird auf die Vermittlung von Wissen – Können – Einstellung und die praxisorientierte Umsetzung gelegt.
Durch dieses gezielte Verhaltenstraining wird eine Persönlich keitsentwicklung ausgelöst. Die Führungseigenschaften werden dadurch in höchstem Maße gesteigert und bewirken eine bessere Performance.
Inhalte
- Die 3 Säulen erfolgreichen Führens
- Sich selbst und andere analysieren und motivieren
- Persönlichkeitsanalysen und Typologien
- Innere und äußere Kommunikationsmodelle
- Widerstände als Führungskraft umsatz fördernd nutzen
- Verhaltensänderung bei Mitarbeitern initiieren
- Zielvereinbarungsgespräche führen
- Mitarbeitercoaching
- Mitarbeiterentwicklungsgespräche führen
- Team-Meetings souverän leiten
- Feedback und Kritikgespräche
- Persönliche Ressourcen im Führungsbereich aufbauen
- Konfliktgespräche führen
- Verpflichtungen/Commitments eingehen
- Praxisbeispiele & Praxisübungen
- Keine Rollenspiele, sondern üben an eigenen, individuellen Teilnehmersituationen mit sofortigen und umsetzbaren Lösungsansätzen
Informationen
Veranstaltungsdauer: 6x 1 Tag oder 3x 2 Tage
Buchungscode: BM F.100
Fordern Sie jetzt die Broschüre und Ihr individuelles Angebot an. Bitte geben Sie im Minimum die Teilnehmerzahl und Ihre Kontaktdaten an.
BMS100
Entwicklungsprogramm zur Service-Fachkraft
Das Service-Training für messbar höhere Kundenzufriedenheit
Überlassen Sie das aufgesetzte Lächeln der Konkurrenz!
Guter Service ist erst der Anfang.
Die Zeiten der „Service-Wüste Deutschland“ sind längst vorbei. Immer mehr Unternehmen haben es erkannt. Wenn Sie im Wett bewerb gewinnen wollen, haben Sie nur zwei Möglichkeiten:
Entweder Sie sind der Billigste und verzichten auf jeden interessanten Ertrag, oder Sie bieten Qualität und exzellenten Service. Jetzt haben Sie die Chance, sich beim Service den vielleicht entscheidenden Vorsprung zu sichern.
Mit dem Entwicklungsprogramm für Ihre Servicekräfte. Für alle Ihre Mitarbeiter, die regelmäßig im Kontakt mit Ihren Kunden stehen. Von der Auftragsbearbeitung über die Abwicklung, Buchhaltung, Lager, Logistik, Monteure oder Telefonannahme.
Dem Unternehmer von heute ist es schon längst bewusst geworden:
Nach dem Verkauf ist vor dem Verkauf.
Er weiß also, welch erheblichen Anteil die Service-Mitarbeiter seines Betriebs zum Unternehmenserfolg beitragen.
Seminarziele
Ihre Mitarbeiter entwickeln sich zu überzeugten Servicekräften, die mit Hingabe und aus innerer Überzeugung heraus gerne für Ihre Kunden da sind, weil sie sich über jeden Kontakt mit Ihren Kunden freuen.
Ein aufgesetztes Lächeln sehen Sie nur noch bei den Servicekräften Ihrer Mitbewerber.
Zielgruppe
Alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt.
Voraussetzung/en
Keine
Inhalte
- Aufbau eines wirkungsvollen Beziehungs- managements
- Freundlichkeit kann man nicht befehlen
- Kundenzufriedenheit. Die „härteste Währung der Welt“
- Wirkungsvolle Kundengespräche führen
- Namens- und Gedächtnistraining
- Richtiger Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen
- Umgang mit Stress
- Umgang mit schwierigen Kunden
- Nachhaltige Motivation und positive Einstellung
- Redegewandtheit & sicheres Auftreten
- Vermittlung unangenehmer Nachrichten
- Beschwerden & Reklamationen sicher führen
- Exzellenten Service erlebbar machen
- Kundenerwartungen zielorientiert erfüllen
- Praxisbeispiele & Praxisübungen
- Keine Rollenspiele, sondern üben an eigenen, individuellen Teilnehmersituationen mit sofortigen und umsetzbaren Lösungsansätzen
Informationen
Veranstaltungsdauer: 6x 1 Tag oder 3x 2 Tage
Buchungscode: BM S.100
Fordern Sie jetzt die Broschüre und Ihr individuelles Angebot an. Bitte geben Sie im Minimum die Teilnehmerzahl und Ihre Kontaktdaten an.
23 internationale Auszeichnungen für die INtem-Gruppe seit 1989.