TRAININGS

ENTWICKLUNGSPROGRAMME

Bernd Menzel ist Partner der INtem-Gruppe

BM V.100

Verkäuferentwicklungsprogramm zum High Performer

BM F.100

Führungskräfte-Entwicklungsprogramm zum Leistungsträger

BM S.100

Entwicklungsprogramm zur Service-Fachkraft

BMV.100
Verkäuferentwicklungsprogramm zum High Performer

BMF.100
Führungskräfte-Entwicklungsprogramm zum Leistungsträger

BMS.100
Entwicklungsprogramm zur Service-Fachkraft

BMV.100

Verkäuferentwicklungsprogramm zum High Performer

Ausgezeichnet mit dem internationalen deutschen Trainingspreis

Mit diesem Verkaufstraining übertreffen Sie Ihre Umsatzziele.

Noch ein Seminar?
Oder doch lieber sofort mehr Umsatz?

Herkömmliche Verkäufer-Schulungen verpuffen meist ohne Wirkung. Weil die Teilnehmer, wie in der Schule, zu viel in zu kurzer Zeit eingepaukt bekommen. Effekt: gleich Null.

Durch das Verkäufer-Entwicklungsprogramm stellen Sie sicher, dass Sie neue und erfolgsbringende Verkaufstechniken und Verhaltensweisen in kleinen Schritten sofort tatsächlich anwenden.
In einer ungezwungenen Trainingsatmosphäre werden die meisten in der Praxis bewährten Verkaufs- und Kommunikationstechniken gezeigt, geübt und angeeignet. Kreativität, Eigeninitiative und Selbstvertrauen werden aufgebaut und aktives Verkaufen wird trainiert, ohne die üblichen Verkäufertricks!

Seminarziele
Ob kurze, ob lange oder ob schwierige Verkaufsgespräche anstehen, der Teilnehmer entwickelt anhand seiner Produkte/ Dienstleistungen sein strukturiertes, persönliches Verkaufsgespräch, um jede Situation sicher und erfolgreich zu meistern. Somit kann jeder, der mit Verkauf zu tun hat, seine persönliche Performance steigern und ausbauen. Gleich, ob Anfänger oder Profi.

Zielgruppe
Alle, die ihre Verkaufsumsätze messbar und dauerhaft steigern wollen.

Voraussetzung/en
Neugierde auf: Wie man Kunden „Einkaufen“ lässt.

Inhalte
  • Konzepte wirkungsvoll präsentieren
  • Erhöhung der Gesprächskompetenz
  • Nachhaltige Motivation und Begeisterung
  • Einwände nutzen, um zum Abschluss zu kommen
  • Redegewandtheit und sicheres Auftreten
  • Kaufgründe zielgerichtet herausfinden
  • Kundenorientiertes Arbeiten
  • Organisation & Zeitmanagement optimieren
  • Wirkungsvolle Verkaufsgespräche führen
  • Reklamation- & Beschwerde-Management
  • Umsatzsteigerung
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Sicher zum Abschluss kommen
  • Wirkungsvoll mit Menschen umgehen
  • Ziele setzen und erreichen
  • Praxisbeispiele & Praxisübungen
  • Keine Rollenspiele, sondern üben an eigenen, individuellen Teilnehmersituationen mit sofortigen und umsetzbaren Lösungsansätzen 
Informationen

Veranstaltungsdauer: 6x 1 Tag oder 3x 2 Tage
Buchungscode: BM V.100

Fordern Sie jetzt die Broschüre und Ihr individuelles Angebot an. Bitte geben Sie im Minimum die Teilnehmerzahl und Ihre Kontaktdaten an.

BMF.100

Führungskräfte-Entwicklungsprogramm zum Leistungsträger

Ausgezeichnet mit dem internationalen deutschen Trainingspreis

Wenn meine Leute nur das tun würden, was ich Ihnen sage!
Diesen Stoßseufzer kennen viele Führungskräfte. Vielleicht hatten Sie selbst schon häufiger diesen Gedanken – und dann haben Sie wieder einmal die Ärmel hochgekrempelt und die Arbeit selbst getan.

„BOSS“ oder „LEADER“
Der Unterschied ist schnell erklärt
Der „BOSS“ will herrschen, der „Leader“ führen.
A leader is one who
knows the way
goes the way and
shows the way!

Ziel des Führungskräfte-Entwicklungsprogrammes ist:
dass die Teilnehmer ihre Führungsaufgaben sicher und erfolgreich wahrnehmen und somit maßgeblich zum Unternehmenserfolg beitragen.
Dazu entwickeln wir die Teilnehmer gemeinsam in den 4 Bereichen der Führung:

M enschenführung
E ergebnisführung
R ückmeldung
C ontrolling

Zielgruppe
Das Führungskräfte-Entwicklungsprogramm eignet sich für alle Führungskräfte, gleich ob neu in der Verantwortung oder mit Praxiserfahrung, die mit direkten oder indirekten Führungsaufgaben betraut sind. Ziel ist es, diesen guten Wissensstand aktiv weiterzuentwickeln.
Besonderen Wert wird auf die Vermittlung von Wissen – Können – Einstellung und die praxisorientierte Umsetzung gelegt.
Durch dieses gezielte Verhaltenstraining wird eine Persönlich keitsentwicklung ausgelöst. Die Führungseigenschaften werden dadurch in höchstem Maße gesteigert und bewirken eine bessere Performance.

Inhalte
  • Die 3 Säulen erfolgreichen Führens
  • Sich selbst und andere analysieren und motivieren
  • Persönlichkeitsanalysen und Typologien
  • Innere und äußere Kommunikationsmodelle
  • Widerstände als Führungskraft umsatz fördernd nutzen
  • Verhaltensänderung bei Mitarbeitern initiieren
  • Zielvereinbarungsgespräche führen
  • Mitarbeitercoaching
  • Mitarbeiterentwicklungsgespräche führen
  • Team-Meetings souverän leiten
  • Feedback und Kritikgespräche
  • Persönliche Ressourcen im Führungsbereich aufbauen
  • Konfliktgespräche führen
  • Verpflichtungen/Commitments eingehen
  • Praxisbeispiele & Praxisübungen
  • Keine Rollenspiele, sondern üben an eigenen, individuellen Teilnehmersituationen mit sofortigen und umsetzbaren Lösungsansätzen
Informationen

Veranstaltungsdauer: 6x 1 Tag oder 3x 2 Tage
Buchungscode: BM F.100

Fordern Sie jetzt die Broschüre und Ihr individuelles Angebot an. Bitte geben Sie im Minimum die Teilnehmerzahl und Ihre Kontaktdaten an.

BMS100

Entwicklungsprogramm zur Service-Fachkraft

Das Service-Training für messbar höhere Kundenzufriedenheit

Überlassen Sie das aufgesetzte Lächeln der Konkurrenz!

Guter Service ist erst der Anfang.
Die Zeiten der „Service-Wüste Deutschland“ sind längst vorbei. Immer mehr Unternehmen haben es erkannt. Wenn Sie im Wett bewerb gewinnen wollen, haben Sie nur zwei Möglichkeiten:
Entweder Sie sind der Billigste und verzichten auf jeden interessanten Ertrag, oder Sie bieten Qualität und exzellenten Service. Jetzt haben Sie die Chance, sich beim Service den vielleicht entscheidenden Vorsprung zu sichern.

Mit dem Entwicklungsprogramm für Ihre Servicekräfte. Für alle Ihre Mitarbeiter, die regelmäßig im Kontakt mit Ihren Kunden stehen. Von der Auftragsbearbeitung über die Abwicklung, Buchhaltung, Lager, Logistik, Monteure oder Telefonannahme.

Dem Unternehmer von heute ist es schon längst bewusst geworden:

Nach dem Verkauf ist vor dem Verkauf.

Er weiß also, welch erheblichen Anteil die Service-Mitarbeiter seines Betriebs zum Unternehmenserfolg beitragen.

Seminarziele
Ihre Mitarbeiter entwickeln sich zu überzeugten Servicekräften, die mit Hingabe und aus innerer Überzeugung heraus gerne für Ihre Kunden da sind, weil sie sich über jeden Kontakt mit Ihren Kunden freuen.
Ein aufgesetztes Lächeln sehen Sie nur noch bei den Servicekräften Ihrer Mitbewerber.

Zielgruppe
Alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt.

Voraussetzung/en
Keine

Inhalte
  • Aufbau eines wirkungsvollen Beziehungs- managements
  • Freundlichkeit kann man nicht befehlen
  • Kundenzufriedenheit. Die „härteste Währung der Welt“
  • Wirkungsvolle Kundengespräche führen
  • Namens- und Gedächtnistraining
  • Richtiger Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen
  • Umgang mit Stress
  • Umgang mit schwierigen Kunden
  • Nachhaltige Motivation und positive Einstellung
  • Redegewandtheit & sicheres Auftreten
  • Vermittlung unangenehmer Nachrichten
  • Beschwerden & Reklamationen sicher führen
  • Exzellenten Service erlebbar machen
  • Kundenerwartungen zielorientiert erfüllen
  • Praxisbeispiele & Praxisübungen
  • Keine Rollenspiele, sondern üben an eigenen, individuellen Teilnehmersituationen mit sofortigen und umsetzbaren Lösungsansätzen 
Informationen

Veranstaltungsdauer: 6x 1 Tag oder 3x 2 Tage
Buchungscode: BM S.100

Fordern Sie jetzt die Broschüre und Ihr individuelles Angebot an. Bitte geben Sie im Minimum die Teilnehmerzahl und Ihre Kontaktdaten an.

23 internationale Auszeichnungen für die INtem-Gruppe seit 1989.