TRAININGS

VERKAUF

BM V.1 

Mit dem 1. Eindruck das Vertrauen in Sekunden gewinnen

BM V.2

Königsdisziplin Akquise

BM V.3

Wer das Motiv des Kunden nicht weiß, verkauft über den Preis

BM V.4

Wirkungsvoll präsentieren und argumentieren

BM V.5

Auch das noch: „Zu teuer!“

BM V.6

Wo darf ich unterschreiben?

BM V.7

Stiefkind: Reklamationen

BM V.8

Zeitmanagement und Selbstorganisation im Verkauf

BM V.9

Messen – Wenn der Fisch zum Angler kommt

BM V.1Mit dem 1. Eindruck das Vertrauen in Sekunden gewinnen

BM V.2Königsdisziplin Akquise

BM V.3Wer das Motiv des Kunden nicht weiß, verkauft über den Preis

BM V.4Wirkungsvoll präsentieren und argumentieren

BM V.5Auch das noch: „Zu teuer!“

BM V.6Wo darf ich unterschreiben?

BM V.7Stiefkind: Reklamationen

BM V.8Zeitmanagement und Selbstorganisation im Verkauf

BM V.9Messen – Wenn der Fisch zum Angler kommt

BM V.1

Mit dem 1. Eindruck das Vertrauen in Sekunden gewinnen

Ohne Vertrauen des Kunden wird‘s schwer mit dem Abschluss

Die erste und wichtigste Stufe im Verkaufsgespräch, die Sie zu nehmen haben! Sonst wird’s schwierig zu verkaufen.
Das Vertrauen eines Kunden zu gewinnen dauert Jahre. Es zu verlieren nur Sekunden. (Managerweisheit)

Würden Sie gerne erfahren, warum dieses Zitat falsch ist?
In diesem Training lernen Sie, wie Sie das Vertrauen Ihrer Kunden in Sekunden gewinnen können. Der Stellenwert, eine persönliche Beziehung zum Kunden aufzubauen, ist zwar vielen bewusst, wird jedoch leider immer noch zu oft unterschätzt. Die Entscheidung liegt bei Ihnen!

Wissen Sie noch wie der erste Mann auf dem Mond hieß? Genau, es war Neil Armstrong.

Und wie hieß der Zweite? Den kennen nur noch die Wenigsten. Fest steht, wer es schafft, eine vertrauensvolle Beziehung zu seinen Kunden herzustellen, wird für seine Kunden meist die erste Wahl sein!

Seminarziele
Werden Sie in diesem Seminar zum Neil Armstrong für Ihre Kunden, damit er nur noch an Sie denkt, wenn er Bedarf hat. Entdecken Sie die Wichtigkeit des 1. Eindrucks und nehmen Sie deutlich höheren Einfluss auf die Kaufentscheidung Ihrer Kunden. Steigern Sie Ihre Wahrnehmung im Verkaufsgespräch und machen Sie aus Kunden Freunde, die gerne bei Ihnen kaufen.

Zielgruppe
Verkäufer im Innen- und Außendienst.
Verkaufs- / Vertriebsleiter und Selbstständige.
Neu- und Quereinsteiger.
Mitarbeiter mit Umsatzverantwortung.

Voraussetzung/en
Wissen wollen, was TOP-Verkäufer beherrschen.
Spaß am Entdecken, Lernen und Ausprobieren.

Inhalte
  • Die Spielregeln des Erfolgs
  • Neuste Erkenntnisse der Gehirnforschung
  • Emotionen vs. Rationalität
  • Verkäufer oder Beziehungsmanager
  • Die hohe Kunst im Umgang mit Kunden
  • Beziehungskiller – Beziehungsförderer
  • Das Lieblingswort des Kunden kennenlernen
  • Was ehrliches Interesse bewirkt
  • Stärken Sie das Selbstwertgefühl des Kunden
  • Rapport – Spiegelneuronen aktivieren
    Nonverbaler Beziehungsaufbau
  • In der Gesprächseröffnung Vertrauen schaffen
  • Der wichtige und richtige Umgang mit Lob und Anerkennung
  • Do’s & Dont’s in der Kommunikation
    Killerformulierungen vs.
  • Kundenorientierte Formulierungen
  • Die Macht der Zustände
  • Sensorik – Die Kraft der Sinne
  • Praxisbeispiele & Praxisübungen
  • Keine Rollenspiele, sondern üben an eigenen, individuellen Teilnehmersituationen mit sofortigen und umsetzbaren Lösungsansätzen
Informationen

Veranstaltungsdauer: 1 Tag von 09.00 – 17.00 Uhr
Seminargebühr: 480,00 € zzgl. gesetzl. MwSt.

LIVE-ONLINE: 2 x 3 Std. im Abstand von 1 Woche
Seminargebühr: 395,00 € zzgl. gesetzl. MwSt.

Buchungscode: BM V.1

BM V.2

Königsdisziplin Akquise

Befreien Sie Ihren Erfolg vom Zufall

Die Neukunden-Akquise scheuen viele Verkäufer wie der Teufel das Weihwasser.

Warum ist das so? Weil sich viele Verkäufer mit einem NEIN des Kunden schwertun. Dabei ist die Neukundengewinnung und insbesondere die Kalt-Akquise integraler Bestandteil erfolgreicher Vertriebsarbeit.

In diesem Training lernen Sie, die Neukundengewinnung syste­matisch und mit Spaß anzugehen und sich dabei – „Angenehm Anders Als Alle Anderen“ von Ihren Mitbewerbern abzuheben.

Entdecken Sie wie Sie mit einem „NEIN“ des Kunden Geld verdienen.

Seminarziele
Neukunden spielerisch einfach dazugewinnen. Ihren Spaß an der Akquise zu gewinnen und die „Angst vor der Kalt-Akquise“ überwinden. Zeit sparen durch telefonische Vereinbarung von Erstterminen. Mehr Sicherheit entwickeln, durch Ihr individuelles Akquise-Gespräch. Bekommen Sie noch vollere Auftragsbücher.

Zielgruppe
Verkäufer im Innen- und Außendienst. Verkaufs- / Vertriebsleiter und Selbstständige. Neu- und Quereinsteiger. Mitarbeiter mit Umsatzverantwortung.

Voraussetzung/en
Die richtige Einstellung neue Wege in der Neukunden-Akquise zu gehen, um noch mehr Kunden zu gewinnen.

Inhalte
  • Die 3 Säulen des Akquise-Erfolgs
  • Meine innere Einstellung zur Akquise
  • 4 Erfolgsfaktoren in der Akquise
  • Welche Interessenswecker richtig wirken
  • Akquise-Einwände erfolgreich behandeln
  • Wege der Akquise im 21. Jahrhundert
  • Die perfekte Vorbereitung auf die Akquise
  • Akquise-Werkzeuge, um noch mehr Kunden zu gewinnen
  • Für schnelle Termine: Der „Telefon-Burger“
  • Neue und nützliche Erkenntnisse der Gehirnforschung für die Akquise
  • Am Ball bleiben nach dem ersten Termin – Do’s & Dont’s
  • Zeitmanagement für effiziente Akquise
  • Zeitdiebe erkennen und eliminieren
  • Prioritäten richtig setzen
  • Akquise-Aktivitäten-Plan entwickeln
  • Praxisbeispiele & Praxisübungen
  • Keine Rollenspiele, sondern üben an eigenen, individuellen Teilnehmersituationen mit sofortigen und umsetzbaren Lösungsansätzen
Informationen

Veranstaltungsdauer: 1 Tag von 09.00 – 17.00 Uhr
Seminargebühr: 480,00 € zzgl. gesetzl. MwSt.

LIVE-ONLINE: 2 x 3 Std. im Abstand von 1 Woche
Seminargebühr: 395,00 € zzgl. gesetzl. MwSt.

Buchungscode: BM V.2

BM V.3

Wer das Motiv des Kunden nicht weiß, verkauft über den Preis

Kundenorientiert arbeiten und Kaufgründe zielsicher analysieren

Warum kaufen wir Produkte?
Wie entscheiden wir?
Wer in uns entscheidet überhaupt?

Sicherlich kennen Sie die vier bekanntesten Ausreden von Verkäufern, wenn der Auftrag ausbleibt! 1. Frühjahr – 2. Sommer – 3. Herbst und 4. Winter. Ach ja, und natürlich: Zu teuer. Also der Preis.

Doch es gibt noch andere – wichtigere Gründe warum der Kunde nicht kauft, oder gar den Preis als Vorwand benutzt, nicht bei Ihnen zu kaufen.

Seminarziele
Einer der meistgemachten Fehler im Verkauf: Der Kunde zeigt Interesse und Hurra – sofort wird präsentiert, ohne das wirkliche Kaufmotiv herausgefunden zu haben. WER fragt der führt, das hat wohl jeder Verkäufer schon einmal gehört.

Doch – wie sieht die Wirklichkeit aus? Warum Fragen zum wichtigsten Handwerkszeug eines Verkäufers gehören und vor allem welche Fragen zu welchem Zeitpunkt die richtigen sind wird in diesem Seminar anschaulich vermittelt und mit praktischen Beispielen untermauert. So kann sich jeder Teilnehmer selbst von der Wirksamkeit eines strukturierten Aufbaus der richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt überzeugen, ohne den Kunden zu nerven.

Denn in jedem Verkaufsgespräch gibt es Schlüsselfragen mit dem Sie sicher das Kaufmotiv ermitteln und damit auch die richtigen Argumente einsetzen können, die Ihre Kunden zum Kaufen bewegen.

Zielgruppe
Alle Verkäufer im Innen- und Außendienst mit Umsatzverantwortung und Kundenkontakt.

Voraussetzung/en
Interesse an messbar mehr Verkaufserfolg.

Inhalte
  • Was Fragen im Gehirn bewirken
  • Verkaufspsychologie: Die Welt des Kunden betreten
  • Ein Blick hinter die Stirn Ihres Kunden
  • Die Macht des Schweigens nutzen
  • Die strukturierte Fragetechnik
  • Formen des Fragens
  • Bedarfsanalyse früher vs. heute im 21. Jahrhundert
  • Gesagt – gehört – verstanden – umgesetzt
  • Ratio contra Bauch. Wer antwortet zuerst auf Fragen?
  • Was Fragen mit Werten zu tun haben
  • Wie Ihnen die richtigen Fragen wertvolle Zeit sparen.
  • Was unbedingt zu hinterfragen ist Kaufsignale erkennen: Die verbalen und nonverbalen Antworten Ihres Kunden richtig deuten
  • Praxisbeispiele & Praxisübungen
  • Keine Rollenspiele, sondern üben an eigenen, individuellen Teilnehmersituationen mit sofortigen und umsetzbaren Lösungsansätzen
Informationen

Veranstaltungsdauer: 1 Tag von 09.00 – 17.00 Uhr
Seminargebühr: 480,00 € zzgl. gesetzl. MwSt.

LIVE-ONLINE: 2 x 3 Std. im Abstand von 1 Woche
Seminargebühr: 395,00 € zzgl. gesetzl. MwSt.

Buchungscode: BM V.3

BM V.4

Wirkungsvoll präsentieren und argumentieren

Gute Verkaufsargumente sind wertvoll!

Wie viele Werte/Nutzen bekommt Ihr Kunde im Verkaufsgespräch von Ihnen zu hören?

Viele Verkäufer stellen im Verkaufsgespräch oft leider nur die Produktstärken in den Vordergrund und versäumen es, dem Kunden seinen Nutzen aufzuzeigen. Die Kunden werden sich dabei immer fragen: „Was habe ich davon? Was bringt es mir?“ Erhält er darauf keine Antwort wird sein Interesse sinken. Natürlich ist es richtig und wichtig im Verkaufsgespräch die Produktstärken zu nennen, doch viel entscheidender ist es, die Brücke zum Kunden zu bauen. Das bedeutet, ihm auch darzustellen, welchen Nutzen er von dem Produkt oder gar von Ihnen oder Ihrem Unternehmen hat, wenn er bei Ihnen kauft. Denn keiner kauft „WAS“ das Produkt ist oder kann, sondern nur „WAS“ es ihm bringt. Und das ist sein Nutzen!

Seminarziele
Erfahren Sie in diesem Training wie leicht es ist, die Brücke von der Produktstärke hin zum Nutzen für Ihre Kunden zu bauen. Lernen Sie wie Sie spielerisch einfach eine gut formulierte Argumentation aufbauen können. Erkennen Sie die erstaunliche Wirkung von „Magic Words“, die Ihre Kunden verzaubern. Für Sie bedeutet das, dass Sie nach dem Training in der Lage sind eine noch bessere und überzeugendere Argumentation aufzubauen, gekonnter formulieren zu können und dadurch häufiger zum Verkaufserfolg kommen.

Zielgruppe
Alle Verkäufer im Innen- und Außendienst mit Umsatzverantwortung. Jeder der lernen möchte, besser zu überzeugen.

Voraussetzung/en
Interesse an messbar mehr Verkaufserfolg.

Inhalte
  • Die Regeln des Erfolges
  • Innere Kommunikation und ihre Auswirkung auf die…
  • …äußere Kommunikation und die Körper sprache
  • Überzeugend überzeugen durch eigene Überzeugung
  • Wer der wichtigste Kunde ist, den es zu überzeugen gilt
  • Ein Blick ins Gehirn: HINZU und WEG VON – Nutzen
  • Ratio contra Bauch. Wer kauft zuerst?
  • Nutzen und ihre Wirkung selbst erleben
  • Von der Produktstärke zum Nutzen
  • Die komplette Überzeugungseinheit
  • Produktstärke – Erklärung – Nutzen – Beweis
  • Verbale und nonverbale Überzeugungskraft
  • „Magic Words“ die den Entscheider in uns ansprechen
  • Stimm-Muster: Welche nützlich sind und welche nicht
  • Praxisbeispiele & Praxisübungen
  • Keine Rollenspiele, sondern üben an eigenen, individuellen Teilnehmersituationen mit sofortigen und umsetzbaren Lösungsansätzen
Informationen

Veranstaltungsdauer: 1 Tag von 09.00 – 17.00 Uhr
Seminargebühr: 480,00 € zzgl. gesetzl. MwSt.

LIVE-ONLINE: 2 x 3 Std. im Abstand von 1 Woche
Seminargebühr: 395,00 € zzgl. gesetzl. MwSt.

Buchungscode: BM V.4

BM V.5

Auch das noch: „Zu teuer!“

Den Kunden entwaffnen – nicht besiegen!

Kennen Sie das? In Verkaufsgesprächen tauchen plötzlich wie aus dem Nichts Einwände auf. Ob es ein „Darüber muss ich noch mal schlafen“, ein „ich will mir noch ein anderes Angebot einholen“ oder ein „zu teuer“ ist. Wo ist der Fehler im Verkaufsgespräch passiert? Wie geht man nun vor? Erfahren Sie, warum sich Profi-Verkäufer sogar über Einwände freuen. Was ein Einwand wirklich aussagt und wie Sie Einwände von Vorwänden unterscheiden können lernen Sie in diesem Training leicht und spielerisch. Eignen Sie sich bewährte Einwandbehandlungs-Techniken an, um Einwände wirkungsvoll zu entkräften. Ein Verkäufer der gut auf Einwände vorbereitet ist, kommt leichter zum Abschluss.

Seminarziele
Nach dem Seminar wissen Sie, was Einwände wirklich bedeuten und wie Sie Einwände geschickt als Aufhänger zum Abschluss nutzen können. Sie werden auch lernen, Standard-Einwände von echten zu unterscheiden und behandeln zu können. Sie werden Ihr Verkaufsgespräch verbessern, um Einwände erst gar nicht entstehen zu lassen. Speziell bei dem Einwand „zu teuer“ erhalten Sie leicht anwendbare Techniken an die Hand, um schnell herauszufinden, ob der Kunde „Äpfel mit Birnen“ vergleicht. Das führt dazu, dass Sie künftig Ihre Preise leichter und öfter durchsetzen, Ihre Abschlussquote erhöhen und damit ordentlich Geld verdienen werden.

Zielgruppe
Alle Verkäufer im Innen- und Außendienst mit Umsatzverantwortung.

Voraussetzung/en
Neue Techniken kennenzulernen, um Preise zu verteidigen und sicherer in Preisverhandlungen werden wollen.

Inhalte
  • Die 3 Säulen erfolgreicher Einwandbehandlung
  • Differenzmessung: Haben Sie selbst schon einmal einen Einwand benutzt?
  • Warum Ihre „Innere Einstellung“ zu Einwänden so wichtig ist
  • Ein Blick hinter die Stirn Ihres Kunden
  • Was passiert mit „mir“ während eines Einwandes?
  • Was Einwände wirklich sind
  • Was passiert in meinem Gehirn bei einem Einwand und wie kann ich das zu meinem Vorteil steuern?
  • Die 5 Stufen der Einwandbehandlung
  • Wie Sie Einwände gekonnt abfedern
  • 4 wirkungsvolle Einwandbehandlungs- Methoden
  • Mit der Stoßdämpfertechnik Einwände abfedern
  • Was mir das Wörtchen „zu“ bei „zu teuer“ sagt
  • 4 bewährte Praxis-Tipps bei „zu teuer“
  • Preise gekonnt verteidigen. Mit dem Preistrichter lernen, Äpfel von Birnen zu unterscheiden
  • Praxisbeispiele & Praxisübungen
  • Keine Rollenspiele, sondern üben an eigenen, individuellen Teilnehmersituationen mit sofortigen und umsetzbaren Lösungsansätzen
Informationen

Veranstaltungsdauer: 1 Tag von 09.00 – 17.00 Uhr
Seminargebühr: 480,00 € zzgl. gesetzl. MwSt.

LIVE-ONLINE: 2 x 3 Std. im Abstand von 1 Woche
Seminargebühr: 395,00 € zzgl. gesetzl. MwSt.

Buchungscode: BM V.5

BM V.6

Wo darf ich unterschreiben?

Verdienen Sie das Geld bevor es ein anderer tut.

Viel gesät und trotzdem wenig geerntet?
Woran liegt’s?

Wenn es um den Abschluss geht wissen einige Verkäufer nicht genau, wie Sie den Abschluss richtig einleiten können, um das Geschäft „in trockene Tücher“ zu bringen.
Wie bereiten Sie den Abschluss vor, um nicht mit leeren Händen dazustehen? Ist der Abschluss nur eine Folge möglichst ausgefeilter Techniken, oder ist er die logische Folge eines professionellen Verkaufsgespräches?

Beim Abschluss entscheidet sich oft in nur wenigen Sekunden, ob Sie Geld verdienen oder nicht. Ob sich Ihre Bemühungen für Sie gelohnt haben oder umsonst waren. Dabei unterscheiden sich viele Verkäufer grundlegend in ihrer Vorgehensweise. Der Eine sehr direkt – der Andere eher zurückhaltend. Es stellt sich dabei die Frage: „Gibt es überhaupt „DIE“ richtige Abschlusstechnik?“

Seminarziele
Nach dem Training wissen Sie, worauf es beim Abschluss schon während des Verkaufsgespräches ankommt. Sie lernen, wie man Zwischenabschlüsse macht, Kaufsignale, die der Kunde sendet, deutlicher wahrzunehmen, um so Ihren erfolgreichen Abschluss sauber einleiten zu können.

Sie werden selbstbewusster abschließen und Ihre Abschlussquote messbar steigern. Dabei haben Sie neue Abschlusstechniken in Ihrem „Verkaufskoffer“ die sich einwandfrei bewährt haben, leicht zu merken sind und sofort in der Praxis umsetzbar sind. Für messbar mehr Verkaufserfolg.

Zielgruppe
Alle Verkäufer im Innen- und Außendienst mit Umsatzverantwortung.

Voraussetzung/en
Interesse an messbar mehr Abschlüssen.

Inhalte
  • Beratungsdiebstahl erkennen und verhindern
  • Wer der wichtigste Kunde ist, den es zu überzeugen gilt
  • Überzeugender überzeugen durch eigene Überzeugung, wenn es um den Abschluss geht
  • Ein Blick ins Gehirn: Warum die Trennung von Geld so schmerzhaft ist und wie Sie trotzdem ans Geld Ihrer Kunden kommen
  • Ratio contra Bauch. Wir haben immer zwei Entscheider in uns
  • Warum kaufen wir Produkte? Wie entscheiden wir? Und wer in uns entscheidet überhaupt?
  • Den Abschluss gekonnt einleiten mit Vorabschlussfragen
  • Sandwich-Methode. Wie der Preis beim Abschluss geschickt verpackt werden kann
  • Metaprogramme, die nützlich für den Abschluss sind
  • Wie Sie schon im Verkaufsgespräch Zusage-sicherheit bei Ihren Kunden erzeugen können
  • Praxisbeispiele & Praxisübungen
  • Keine Rollenspiele, sondern üben an eigenen, individuellen Teilnehmersituationen mit sofortigen und umsetzbaren Lösungsansätzen
Informationen

Veranstaltungsdauer: 1 Tag von 09.00 – 17.00 Uhr
Seminargebühr: 480,00 € zzgl. gesetzl. MwSt.

LIVE-ONLINE: 2 x 3 Std. im Abstand von 1 Woche
Seminargebühr: 395,00 € zzgl. gesetzl. MwSt.

Buchungscode: BM V.6

BM V.7

Stiefkind: Reklamationen

Reklamationen sind „Reklam(e)a(k)tionen!“

Eine hohe Kundenzufriedenheit ist die Basis für den geschäftlichen Erfolg jedes Unternehmens. Gerade deshalb ist es umso wichtiger, die Zufriedenheit Ihrer Kunden stets hoch zu halten. Sie wissen doch, Ihr unzufriedener Kunde könnte der Neukunde Ihres Mitbewerbers sein. Denn – nur unzufriedene Kunden wechseln. Jedoch, Fehler können passieren. Viele Menschen tun sich allerdings schwer damit, wenn man sich über sie beschwert oder gar eine von ihnen erbrachte Leistung reklamiert. Das ist völlig normal, nur leider selten hilfreich für die Kundenbindung.

Ein wirkungsvolles Reklamationsmanagement hilft Ihnen dabei, die Kundenzufriedenheit sogar noch zu steigern. Erfahren Sie in diesem Seminar welche Methoden und Strategien Experten einsetzen. Werden auch Sie der Experte für Reklam(e)a(k)tionen in Ihrem Unternehmen.

Seminarziele
Nach dem Seminar wissen Sie, wie Sie sogar Folgeaufträge mit einer professionellen Reklamationsbehandlung erhalten können. Sie lernen, wie Sie es schaffen, die Zufriedenheit Ihrer Kunden auch noch zu steigern. Und dass Ihre reklamierenden Kunden, Sie und Ihr Unternehmen sogar gerne weiter empfehlen. Sie erkennen, wie wichtig reklamierende Kunden für Ihren Unternehmenserfolg sind und gewinnen eine ganz neue, positivere Einstellung zu Reklamationen.

Die besonders hohe Umsetzbarkeit der Themen und Inhalte für Ihre Situation wird in diesem Seminar durch bildhafte Beispiele aus täglichen Praxisfällen gewährleistet, die Sie schon bei der nächsten Gelegenheit erfolgreich anwenden können.

Zielgruppe
Alle Verkäufer, Kundenbetreuer und Sachbearbeiter, die mit Reklamationen zu tun haben.

Voraussetzung/en
Interesse neue Wege im Reklamations- und Beschwerdemana gement lernen zu wollen.

Inhalte
  • Vielen Dank für Ihre Reklamation
  • Die 3 Säulen erfolgreicher Reklamationsbehandlung
  • Differenzmessung: Haben Sie selbst schon einmal reklamiert?
  • Warum Ihre „innere Einstellung“ so wichtig ist
  • Meine schlimmsten Reklamationen
  • Was Reklamationen mit „Verkaufsversprechen“ zu tun haben
  • Die 2 Ebenen auf denen Reklamationen stattfinden
  • Wirkungsvolle Deeskalations-Techniken
  • 5 logische Schritte der Reklamationsbehandlung
  • Der „kontrollierte Dialog“
  • Die Macht des Schweigens gezielt einsetzen
  • 4 Emotions-Phasen, die der Kunde bei einer professionellen Reklamationsbehandlung durchläuft
  • Sprachhygiene und Killerformulierungen
  • Do’s & Dont’s in der Kommunikation
  • 6 Zusatztipps für das erfolgreiche Reklamationsgespräch
  • Verbindlich formulieren: Kurz. Konkret. Messbar
  • Praxisbeispiele & Praxisübungen
  • Keine Rollenspiele, sondern üben an eigenen, individuellen Teilnehmersituationen mit sofortigen und umsetzbaren Lösungsansätzen
Informationen

Veranstaltungsdauer: 1 Tag von 09.00 – 17.00 Uhr
Seminargebühr: 480,00 € zzgl. gesetzl. MwSt.

LIVE-ONLINE: 2 x 3 Std. im Abstand von 1 Woche
Seminargebühr: 395,00 € zzgl. gesetzl. MwSt.

Buchungscode: BM V.7

BM V.8

Zeitmanagement und Selbstorganisation im Verkauf

Ich hab‘ gar keine Zeit für Zeitmanagement…

…hört man zum Spaß immer wieder einmal. Doch nun mal im Ernst:

Keine Zeit gibt es nicht, es gibt nur andere Prioritäten.

Kennen Sie das? Eins steht fest: Es kommt nie so wie geplant. An jedem Tag passiert etwas Unvorhersehbares, das Ihre Planung durcheinanderbringt und Ihre To-Do-Liste immer länger werden lässt. Immer wieder wird ein Kunde anrufen, der ein unaufschiebbares Problem hat. Immer wieder wird ein Mitarbeiter ausfallen, den Sie vertreten müssen. Daran können Sie nichts ändern. Oder doch?

Seminarziele
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie das Unplanbare planbar machen und jeden Tag alles schaffen, was Sie sich vorge nommen haben. Sie erfahren, wo Sie Ihre individuellen Fehler machen, um diese sofort abzustellen.

Sie bekommen ein neues, hilfreiches Verständnis, wie eng Ihre Ziele mit Ihrer Zeit verbunden sind. Sie lernen einfach und spielerisch Ihre Prioritäten so zu setzen, um wieder mehr Freude an Ihrer Arbeit zu haben, um entspannt in den Feierabend zu gehen mit dem guten Gefühl alles geschafft zu haben, was Sie sich vorgenommen haben.

Zeitdiebe, ob eigene oder fremde gehören nach diesem Seminar der Vergangenheit an. Delegieren wird Ihnen noch leichter von der Hand gehen, weil Sie erkennen, dass Sie mehr Zeit für das Wesentliche gewinnen.
Es wird Ihnen schon im Seminar gelingen, vorhandene Zielkonflikte zu identifizieren und zu beseitigen.

Zielgruppe
Alle, die ihr Zeitmanagement und ihre Selbstorganisation optimieren möchten/müssen.

Voraussetzung/en
Disziplin, Konsequenz und den Willen, Erlerntes umzusetzen.

Inhalte
  • Eine kurze Geschichte der Zeit
  • Selbstcheck: Wie gut kann ich mit meiner Zeit umgehen
  • Zeitdiebe identifizieren und abstellen
  • Emails, Smartphone und Soziale Netzwerke
  • Wann bin ich am leistungsfähigsten?
  • Pareto-Prinzip: Gilt das im 21. Jahrhundert noch?
  • Effektivität und Effizienz
  • Multitasking 24/7. Ein kleiner Selbstversuch
  • Prioritäten richtig setzen. Bin ich einpolig oder zweipolig unterwegs mit meiner Zeitplanung
  • To-do-Liste: Konkrete Aktivitäten-Liste erstellen
  • „Klar Schiff machen“ auf dem Schreibtisch: „Die Kleeblatt-Methode“
  • Was man als Einzelkämpfer alles delegieren kann
  • Was Zeit mit Zielen zu tun hat
  • Praxisbeispiele & Praxisübungen
  • Keine Rollenspiele, sondern üben an eigenen, individuellen Teilnehmersituationen mit sofortigen und umsetzbaren Lösungsansätzen
Informationen

Veranstaltungsdauer: 1 Tag von 09.00 – 17.00 Uhr
Seminargebühr: 480,00 € zzgl. gesetzl. MwSt.

LIVE-ONLINE: 2 x 3 Std. im Abstand von 1 Woche
Seminargebühr: 395,00 € zzgl. gesetzl. MwSt.

Buchungscode: BM V.8

BM V.9

Messen – Wenn der Fisch zum Angler kommt

Der Köder muss dem Fisch schmecken. Nicht dem Angler!

Wie schmackhaft sind Ihre „Köder“ auf Messen?

Messen sind einer der wichtigsten Bausteine für den Unternehmenserfolg in vielen Branchen. Hier gibt’s die neuesten Neuigkeiten. Hier werden Kontakte geknüpft. Doch erst nach der Messe zeigt sich, wie wertvoll die Beute ist. Fest steht: „Je schmackhafter der Köder auf der Messe war, umso mehr und umso dickere Fische haben angebissen.“ Dabei gibt es natürlich auch unterschiedliche Besuchertypen auf Messen, auf die es sich einzustellen gilt, um möglichst effiziente Kontakte zu knüpfen.

Seminarziele
Sie lernen in diesem Training mit den unterschiedlichen Typen umzugehen, damit sich Ihre Zeit und Investition auf der Messe auch lohnt. Sie bekommen ein strukturiertes Messegespräch an die Hand und lernen, wie wichtig es ist, ein Messe-Credo zu leben. Sie erfahren auch in einem Messe-Knigge über die Do’s & Dont’s, die Sie auf Ihrem Messestand beachten sollten, um einen Sogeffekt für die Messebesucher zu erzeugen.

Zielgruppe
Alle Verkäufer, die auf Messeständen möglichst viele Kundenkontakte knüpfen wollen.

Voraussetzung/en
Erfolgreiche Techniken (Köder) lernen wollen, die dem Kunden (Fisch) schmecken.

Inhalte
  • Welche Messe-Besuchertypen gibt es?
  • Do‘s & Dont’s am Messestand
  • Der Messe-Knigge
  • Warum es wichtig ist, ein Messe-Credo zu haben
  • Aktive Kundenansprache, die gut ankommt
  • Interessenswecker, Gesprächsaufhänger & Co
  • Die Phasen eines strukturierten Messe gespräches
  • Laber-Liesel, Mecker-Manni & Co. Wie beende ich ein Gespräch professionell und mit Charme?
  • Bewusste und unbewusste Botschaften am Messestand
  • Killerformulierungen kennen und vermeiden
  • So tragen Sie zu einem positiven und professionellerem Firmen-Image auf der Messe bei
  • Praxisbeispiele & Praxisübungen
  • Keine Rollenspiele, sondern üben an eigenen, individuellen Teilnehmersituationen mit sofortigen und umsetzbaren Lösungsansätzen
Informationen

Veranstaltungsdauer: 1 Tag von 09.00 – 17.00 Uhr
Seminargebühr: 480,00 € zzgl. gesetzl. MwSt.

LIVE-ONLINE: 2 x 3 Std. im Abstand von 1 Woche
Seminargebühr: 395,00 € zzgl. gesetzl. MwSt.

Buchungscode: BM V.9